|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
MEDION halten 16.08.2005
Nord LB
Der Analyst der Nord LB, Heino Hammann, stuft die Aktie von MEDION (ISIN DE0006605009 / WKN 660500) unverändert mit "halten" ein.
Der Handelskonzern habe für das erste Halbjahr 2005 vergleichsweise schwache Zahlen publiziert, welche aber im Rahmen der Markterwartungen gelegen hätten.
Obwohl im zweiten Quartal mit 499 Mio. Euro eine Umsatzstabilisierung gg. VJ stattgefunden habe, seien die Erlöse nach sechs Monaten gg. VJ um 10,1% auf 1,130 Mrd. Euro rückläufig gewesen. Der Auslandsumsatz sei von 486,6 auf 395,1 Mio. Euro zurückgegangen, was zu einem reduzierten Auslandsanteil von 33,3% geführt habe. Das EBIT habe sich im zweiten Quartal auf 6 Mio. Euro halbiert. Im ersten Halbjahr 2005 sei ein EBIT in Höhe von 18,5 Mio. Euro und ein Konzernüberschuss von 10,016 Mio. Euro erwirtschaftet worden. Die Bruttomarge habe sich in der ersten Jahreshälfte gg. VJ um 0,7% auf 9,8% verringert.
Beim Ausblick habe die Geschäftsführung auf Basis der aktuellen Auftragseingänge einen Umsatz für das dritte Quartal 2005 auf Vorjahresniveau in Aussicht gestellt. Konkrete Umsatz- und Ergebnisziele seien nicht genannt worden. Die Analysten würden für das laufende Geschäftsjahr mit einem deutlichen Gewinnrückgang rechnen. Ihrer Meinung nach werde die erwartete Belebung im Weihnachtsgeschäft nicht ausreichen, um das erste Halbjahr auszugleichen. Die Gesellschaft bräuchte eine nachhaltige Konsumbelebung.
Die Analysten der Nord LB bestätigen ihre Halteempfehlung für die MEDION-Aktie.
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|